Farbtherapie nach HP Mandel

Zurück zur Homepage

Akusiniatrie / Neuraltherapie
Fußreflexzonentherapie
Ohrakupunktur
Ausleitungs- und Entgiftungstherapie
Magnetfeld-Therapie
Impressum

Farben umgeben uns überall. Wir kleiden uns bunt, essen farbige Lebensmittel und fast jeder hat eine Lieblingsfarbe. Farbe vermitteln verschiedenste Stimmungszustände und wir benutzen sie, um uns farbig zu präsentieren.

Seit jeher beschäftigen sich Menschen mit den Wirkungen der Farben auf unsere Gesundheit. Sie wirken physisch, psychisch und emotional. Lebendige Farben in der Form von Naturschauspielen oder Farblampen dringen über das Auge und das Gehirn in den Körper und unser Unterbewusstsein sein. Dafür, dass Farben auch über die Haut aufgenommen werden, liefert die moderne Biophotonenforschung eine Erklärung: Die Zellen aller Lebewesen strahlen elektromagnetische Schwingungen aus. Über diese so genannten Biophotonen kommunizieren die Zellen regelrecht miteinander. Diese Tatsache ist sowohl für die

                        Farbpunktur  =  Farbakupunktur,

als auch für Flächenbestrahlungen von Bedeutung.

Bei der Farbpunktur werden ausgewählte Akupunkturpunkte mit den in Frage kommenden Farben bestrahlt und therapiert.